Personal WIN unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von spannenden

Einkäufer - Positionen
 

Personal WIN bietet Ihnen

  • eine persönliche und individuelle Beratung für die berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung

  • je nach Qualifikation, Erfahrung und Branche eine massgeschneiderte Suchstrategie

  • ein selektives und gezieltes Vorgehen beim platzieren der Kandidatur

  • während dem Rekrutierungsprozess eine 1:1 Begleitung bis zum Abschluss

  • fundierte Marktkenntnisse und langjährige Rekrutierungserfahrung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann, eidg. dipl. Einkäufer, Technischen Kaufmann o.ä.

  • bereits entsprechende Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen und industriellen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Geschickter Umgang MS-Office und einem ERP-System

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde in der Region Bern ist ein international äusserst erfolgreiches und breit aufgestelltes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von innovativen, technischen Produkten und mit einer zentralisierten Beschaffung. Als Ergänzung in einem motivierten Team wird gesucht ein

Materialdisponent International (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für die termin- und mengengerechte Materialversorgung der Produktionsstandorte Weltweit

  • Bestellvorschläge aus dem SAP und in Absprache mit den Werkdisponenten bearbeiten und entsprechende Abrufe bei internationalen Lieferanten platzieren

  • Bei Bedarf Transporte nach standardisierten Richtlinien organisieren

  • Überwachen der Lagerbestände und der Supply Chain nach Mengen, Termine und Qualität

  • Nach Vorgaben des strategischen Einkaufs die Lieferperformance überwachen und bewerten und aktiv bei der Umsetzung von Optimierungsmassnahmen mitwirken

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung, ev. mit Weiterbildung im Einkauf

  • Erfahrung im operativen Einkauf und/oder in der Materialdisposition

  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Guter Anwenderkenntnisse mit MS-Office und SAP

  • Dynamische und integre Persönlichkeit mit Einsatzfreude und Engagement

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch.

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde im Grossraum Bern ist eine international ausgerichtete Traditionsunternehmung in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von innovativen Anlagen. Als Ergänzung in einem motivierten Team wird gesucht ein

Technischer Einkäufer (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für den mehrheitlich operativen Einkauf von mechanischen Komponenten, Zeichnungsteilen und Baugruppen für den Maschinenbau

  • Bedarfsmengen definieren, Angebote bei Lieferanten einholen und auswerten, Bestellungen und Abrufe platzieren

  • Auftragsbestätigungen kontrollieren, Liefertermine sicherstellen, Lagerbestände überwachen und aktiv bewirtschaften

  • Mithilfe bei Lieferantenaudits, Lieferantenbewertungen erstellen und zusammen mit dem Einkaufsleiter auswerten

  • Zusammen mit anderen Fachabteilungen interne Prozesse innerhalb der Supply Chain analysieren und optimieren

  • Pflege von Artikelstammdaten im SAP

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Abgeschlossene Grundausbildung (technisch oder kaufmännisch in einem technischen Umfeld) mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder Technischen Kaufmann

  • Erste Erfahrung im operativen Einkauf in einem industriellen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Guter Umgang mit MS-Office Programmen und SAP

  • Initiative und dynamische Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen und einer hohen Eigenverantwortung

Interessiert Sie diese abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde in der Region Bern ist ein breit abgestütztes Unternehmen mit eigenen Produkten und Dienstleistungen. Als Ergänzung in einem dynamischen Team wird gesucht ein

Beschaffungsspezialist “Services” (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für die strategische Beschaffung der Warengruppe “Services” für verschiedene Produktionsbereiche

  • Einkauf von Dienstleistungen (Service, Personal, Sicherheit) sowie Betriebsmittel für die Produktion

  • Die bestehende Strategie umsetzen und unter Einbezug einer ständigen Analyse der Beschaffungsmärkte kontinuierlich weiterentwickeln

  • Selbständig Verhandlungen und Verträge für Lieferanten vorbereiten und durchführen

  • In enger Zusammenarbeit mit Standortverantwortlichen Make- or Buy Entscheidungen treffen, alternative Lieferanten evaluieren und qualifizieren

  • Zusammen mit dem operativen Einkauf eine optimierte Versorgung sicherstellen

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum eidg. Dipl. Einkäufer oder Einkaufsleiter

  • Mehrjährige Beschaffungserfahrung in einer ähnlichen Position zwingend

  • Gute Erfahrungen im Vertragsrecht und von Vorteil in der Beschaffung von Dienstleistungen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office und SAP

  • Agile, verhandlungsstarke Persönlichkeit mit viel Durchsetzungsvermögen und einer raschen Auffassungsgabe

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde im Grossraum Bern ist ein erfolgreiches und expandierendes Technologieunternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Komponenten und Anlagen. Als Ergänzung im Team wird gesucht ein

Sachbearbeiter Einkauf (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für den gesamten Bestellabwicklungsprozess (SAP) von der Anfrage und Angebotsüberprüfung bis zur Bestellauslösung und Terminüberwachung

  • Den strategischen Einkauf unterstützen bei der Beschaffungsmarktforschung und Evaluation von neuen Lieferanten

  • In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf verantwortlich für das Vertragsmanagement

  • Vorbereiten von Preis- und Vertragsverhandlungen

  • Kommunikation mit internen und externen Partnern sicherstellen

  • Reklamationen bearbeiten und Stammdaten im SAP pflegen

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung (oder auf dem Weg dazu) zum Einkaufsfachmann oder Technischen Kaufmann

  • Erste Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung und/oder im operativen Einkauf

  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, guter Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP

  • Dynamische und einsatzfreudige Persönlichkeit

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!