Personal WIN unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von spannenden

Einkäufer - Positionen
 

Personal WIN bietet Ihnen

  • eine persönliche und individuelle Beratung für die berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung

  • je nach Qualifikation, Erfahrung und Branche eine massgeschneiderte Suchstrategie

  • ein selektives und gezieltes Vorgehen beim platzieren der Kandidatur

  • während dem Rekrutierungsprozess eine 1:1 Begleitung bis zum Abschluss

  • fundierte Marktkenntnisse und langjährige Rekrutierungserfahrung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann, eidg. dipl. Einkäufer, Technischen Kaufmann o.ä.

  • bereits entsprechende Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen und industriellen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Geschickter Umgang MS-Office und einem ERP-System

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde in der Region Bern ist ein international äusserst erfolgreiches und breit aufgestelltes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von innovativen, technischen Produkten und mit einer zentralisierten Beschaffung. Als Ergänzung in einem motivierten Team wird gesucht ein

Materialdisponent International (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für die termin- und mengengerechte Materialversorgung der Produktionsstandorte Weltweit

  • Bestellvorschläge aus dem SAP und in Absprache mit den Werkdisponenten bearbeiten und entsprechende Abrufe bei internationalen Lieferanten platzieren

  • Bei Bedarf Transporte nach standardisierten Richtlinien organisieren

  • Überwachen der Lagerbestände und der Supply Chain nach Mengen, Termine und Qualität

  • Nach Vorgaben des strategischen Einkaufs die Lieferperformance überwachen und bewerten und aktiv bei der Umsetzung von Optimierungsmassnahmen mitwirken

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung, ev. mit Weiterbildung im Einkauf

  • Erfahrung im operativen Einkauf und/oder in der Materialdisposition

  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Guter Anwenderkenntnisse mit MS-Office und SAP

  • Dynamische und integre Persönlichkeit mit Einsatzfreude und Engagement

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch.

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde im Grossraum Bern ist eine international ausgerichtete Traditionsunternehmung in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von innovativen Anlagen. Als Ergänzung in einem motivierten Team wird gesucht ein

Technischer Einkäufer (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für den mehrheitlich operativen Einkauf von mechanischen Komponenten, Zeichnungsteilen und Baugruppen für den Maschinenbau

  • Bedarfsmengen definieren, Angebote bei Lieferanten einholen und auswerten, Bestellungen und Abrufe platzieren

  • Auftragsbestätigungen kontrollieren, Liefertermine sicherstellen, Lagerbestände überwachen und aktiv bewirtschaften

  • Mithilfe bei Lieferantenaudits, Lieferantenbewertungen erstellen und zusammen mit dem Einkaufsleiter auswerten

  • Zusammen mit anderen Fachabteilungen interne Prozesse innerhalb der Supply Chain analysieren und optimieren

  • Pflege von Artikelstammdaten im SAP

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Abgeschlossene Grundausbildung (technisch oder kaufmännisch in einem technischen Umfeld) mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder Technischen Kaufmann

  • Erste Erfahrung im operativen Einkauf in einem industriellen Umfeld

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Guter Umgang mit MS-Office Programmen und SAP

  • Initiative und dynamische Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen und einer hohen Eigenverantwortung

Interessiert Sie diese abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde im Grossraum Bern ist eine international äusserst erfolgreiche Unternehmung in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Technologieanwendungen. Als Verstärkung im Team wird gesucht ein

Strategischer Einkäufer (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Die vollumfängliche, strategische Beschaffungsverantwortung für die zugeteilten Warengruppen in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik und Dienstleistungen

  • In enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen eine optimierte Versorgungssicherheit der Produktion gewährleisten

  • Nationale und internationale Lieferanten evaluieren und qualifizieren

  • Bedarfsmengen definieren, Rahmenverträge ausarbeiten und verhandeln

  • Erstellen und analysieren von Einkaufskennzahlen

  • Projekte innerhalb der Supply Chain koordinieren und leiten

  • Konzeption von Einkaufsstrategien und neuen Beschaffungsprozessen

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren technischen oder einkaufsspezifischen Weiterbildung (HF/FH)

  • Fundierte, mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf und/oder Projekteinkauf von elektrotechnischen oder mechanischen Komponenten

  • Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit internationalen Lieferanten

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse mit SAP

  • Verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägt unternehmerischer Denkweise

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!

 

Unser Kunde im Grossraum Bern ist ein erfolgreiches und expandierendes Technologieunternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Komponenten und Anlagen. Als Ergänzung im Team wird gesucht ein

Sachbearbeiter Einkauf (m/w)

 

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben

  • Verantwortlich für den gesamten Bestellabwicklungsprozess (SAP) von der Anfrage und Angebotsüberprüfung bis zur Bestellauslösung und Terminüberwachung

  • Den strategischen Einkauf unterstützen bei der Beschaffungsmarktforschung und Evaluation von neuen Lieferanten

  • In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf verantwortlich für das Vertragsmanagement

  • Vorbereiten von Preis- und Vertragsverhandlungen

  • Kommunikation mit internen und externen Partnern sicherstellen

  • Reklamationen bearbeiten und Stammdaten im SAP pflegen

Anforderungen für diese spannende Stelle

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung (oder auf dem Weg dazu) zum Einkaufsfachmann oder Technischen Kaufmann

  • Erste Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung und/oder im operativen Einkauf

  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, guter Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP

  • Dynamische und einsatzfreudige Persönlichkeit

Interessiert Sie diese anspruchsvolle Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf info@personalwin.ch 

Für weitere Auskünfte nimmt sich Walter Inversini unter 079 456 51 17 gerne Zeit für Sie!